In diesen Tagen dürfen wir bereits zum dritten Mal in Folge eine Gruppe amerikanischer Austauschschüler bei uns willkommen heißen. Insgesamt sind 12 Schülerinnen und Schüler im Alter von 15 bis 17 Jahren zu Gast – darunter 7 Jungen und 5 Mädchen. Begleitet werden sie dabei von verschiedenen Schülerinnen und Schülern unserer Schule sowie von Frau Kurfürst.
Die Jugendlichen kommen aus dem östlichen Teil der USA und verbringen 12 Tage bei uns. Während ihres Aufenthalts leben sie in Gastfamilien, deren Kinder unsere Schülerinnen und Schüler sind. So erhalten die Gäste einen authentischen Einblick in den deutschen Alltag, das Familienleben und unsere Kultur.
Neben dem gemeinsamen Schulleben stehen auch spannende Ausflüge auf dem Programm. Geplant sind unter anderem Besuche am Rhein, nach Nimwegen, Oberhausen, Duisburg und Xanten. Dabei lernen die Jugendlichen die Region, ihre Geschichte und ihre Besonderheiten kennen.
Natürlich darf auch das Kulinarische nicht zu kurz kommen: Ein besonderes Highlight wird für viele sicherlich der traditionelle Spaghetti-Eis sein, bei dem gemeinsam gegessen, gelacht und neue Freundschaften geknüpft werden.
Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zeit und wünschen unseren Gästen einen erlebnisreichen Aufenthalt voller schöner Begegnungen und unvergesslicher Eindrücke!
